montabaur

Werden Sie
kulturwerkraum

Fördermitglied

Logo-rund

raum für
kunst und kultur

Europapreis 2013

Urkunde

Fotoalbum

Bilder zeigen Montabaur wie es einmal war

WWZ 2006-07-04MONTABAUR. Der Verein Stadtmarketing Montabaur bietet in Zusammenarbeitet mit der Künstlergruppe "Kulturwerkraum" noch bis Spätsommer 2006 eine Veranstaltungsreihe mit dem Thema "Stadtansichten - Montabaur" an. Den Auftakt dieser Reihe machte bereits die gleichnamige Ausstellung der Künstlergruppe. Mit der Eröffnung de Foto-Parcours "Stadtansichten - Montabaur gestern und heute" wird die Reihe nun fortgesetzt. Zu sehen sind 31 historische Aufnahmen, die auf Tafeln in der Innenstadt in Montabaur platziert sind. Sie ermöglichen einen Blick auf längst verschwundene Stadtansichten und ermöglichen dem Betrachter einen Vergleich der baulichen Entwicklung seit Ende des 19. Jahrhunderts. Die Ausstellung ist bis zum 8. September zu sehen.

Neben einer weiteren AussteDaneben wird es noch eine weitere, von Stadtmarketing und "Kulturwerkraum" zusammengestellte Ausstellung geben. Die Vernissage ist am Samstag, 16. September, in der Bürgerhalle.

Westerwälder Zeitung - 04.07.2006