montabaur

Werden Sie
kulturwerkraum

Fördermitglied

Logo-rund

raum für
kunst und kultur

Europapreis 2013

Urkunde

Fotoalbum

Arts en Tonnerrois

Ausstellung in der Partnerstadt Tonnerre vom 28. bis 31. August 2009

Tonerre-01-09-2009-2Parallel zur "Foire-Exposition" - einer jährlich stattfindenden Präsentation (Wirtschaftswoche) in Tonnerre hatten "Les artistes locaux" die Künstler des Kulturwerkraumes Montabaur zu einer gemeinsamen Ausstellung und zu einem gemeinsamen Arbeiten in den Weinbergen in der Umgebung von Tonnerre eingeladen. Zehn Mitglieder des Kulturwerkraumes und Gastkünstler stellten ihre Werke in dem schönen Ausstellungsgebäude gegenüber der alten Markthalle in Tonnerre gemeinsam mit den französischen Künstlern aus. Es kam zu einem spannenden und herzlichen Austausch zwischen den französischen und deutschen Künstlern. Besonderen Spaß machte allen am Samstagnachmittag das gemeinsame Malen vor den Jagdschlössern von Visinne. Abends wurden stolz die entstandenen Bilder bestaunt.

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die Aktion dann in der "Ferme de la Fosse Dionne" abgerundet.

Für das nächste Jahr ist ein Gegenbesuch der französischen Künstler in Montabaur geplant.

Wochenblatt VG Montabaur - 11.09.2009