montabaur

Werden Sie
kulturwerkraum

Fördermitglied

Logo-rund

raum für
kunst und kultur

Europapreis 2013

Urkunde

Fotoalbum

Eltern und Kinder hatten viel Spaß auf dem Quendelberg in Montabaur - Summi kam vorbeigeflogen

wwz030707-600Unter dem Motto Zirkus war der Familientag am Quendelberg in Montabaur ein farbenprächtiger Spaß besonders für die Kinder.

MONTABAUR. Überall herumlaufende, herumtollende Kinder, strahlende Augen, lachende Gesichter. Auf dem Quendelberg in Montabaur war Familientag. In diesem Jahr fand er zum vierten Mal statt und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Unzählige Kinder fanden sich mit ihren Eltern den Tag über verteilt auf der Anlage ein, auf der viele tolle Attraktionen bereitstanden. Das Team von Stadtmarketing Montabaur hatte sich das Motto Zirkus einfallen lassen.

Und so präsentierte sich ein buntes Bild. Gleich am Eingang erwartete der Künstlerwerkraum mit einem Zirkuszelt die Kinder und ihre Eltern. Zuvor gab es noch extra Zirkus-Workshops und einen Umzug durch die Stadt. Das in den Workshops Erlernte wurde im Zirkuszelt präsentiert. So etwa die Bilder des Malwettbewerbs, die die Wände des Zeltes zierten und prämiert wurden. ".."

Westerwälder Zeitung - 03.07.2007