montabaur

Termine

Keine Termine gefunden

Werden Sie
kulturwerkraum

Fördermitglied

Logo-rund

raum für
kunst und kultur

Europapreis 2013

Urkunde

Fotoalbum

Kulturwerkraum aus Montabaur hatte zu Open-Air-Ausstellung geladen

WWZ30-09-2008MONTABAUR. Auf große Resonanz ist die Kunstausstellung an der Stadtmauer in Montabaur gestoßen, die in dieser Form erstmals durchgeführt wurde. Die späte Herbstsonne zauberte mit ihrem Licht eine warme und einladende Atmosphäre auf Akteure und historische Stadtmauer.

Die Arbeit folgender Mitglieder des Kulturwerkraumes wurden ausgestellt: Stefan Reckenthäler, Josef Straub, Arne Kunz, Alexandra Gawlowski, Maria Thul-Kämmel, Theresia Müller-Kunz, Bärbel Rosentreter und Gina Herfert. Zudem präsentierten in diesem besonderen Ambiente folgende Gastkünstler ihre Werke: Karl Mock-Minning, Ralf Jantzen, Gerda Holetzki, Rita Metternich-Roos, Erika Feig, Susanne Roth-Iorillo und Inge Krekel.

Zu sehen waren verschiedene Kunstrichtungen und Themen, Malereien und Zeichnungen in unterschiedlichen Techniken, Plastiken und Figuren, grazile Windspiele von drei und sechs Metern Höhe, Stehlen und Skulpturen aus Holz. Die Besucher wurden eingeladen, unter fachlicher Anleitung selbst künstlerisch kreativ zu werden. Einigen Künstlern konnte man live beim Arbeiten über die Schulter schauen. Das ganztägige bunte Treiben wurde untermalt von echter Leierkastenmusik von Theo Hannappel und Liedern der Gruppe "marmotte".

Westerwälder Zeitung - 30.09.2008