montabaur

Termine

Keine Termine gefunden

Werden Sie
kulturwerkraum

Fördermitglied

Logo-rund

raum für
kunst und kultur

Europapreis 2013

Urkunde

Fotoalbum

Kulturwerkraum initiiert Präsentation im Rahmen des Schustermarktes

WWZ 2008-08-26MONTABAUR. Der Schustermarkt in Montabaur am Sonntag, 21. September, ist um einen kulturellen Höhepunkt reicher: Der Kulturwerkraum Montabaur hat zum ersten Mal eine Kunstpräsentation vor der historischen Stadtmauer im Schatten der Biergasse initiiert. Vor dieser Kulisse werden Malereien, Skizzen, Skulpturen und weitere Kunstobjekte gezeigt. Während des Schustermarktes wird an der Stadtmauer ein reges Treiben herrschen, bei dem Künstler des Kulturraumes sowie einige Gastkünstler vor Ort sein werden.

Das bunte Treiben an der Stadtmauer wird von den Klängen der Musikgruppe Marmotte, die um 14 und 15 Uhr auftritt, und von einem Leierkastenmann begleitet. Für die Künstler des Kulturwerkraumes ist das Flair des ungewöhnlichen Ausstellungsgeländes nahezu ideal. "Kunst trifft Kultur - eine spannende Kombination, die einen ganz neuen Charakter und Rahmen in Montabaur zaubert", sagt Maria Thul-Kämmel vom Kulturwerkraum. "Der bunte Kunstmarkt unter freiem Himmel wird die Besucher Kunst hautnah erleben lassen."

Westerwälder Zeitung - 26.08.2008